Gewaltfreie Kommunikation
in Partnerschaft, Familie und Beruf

Beziehungen neu gestalten

Mit dem Partner, den Kindern und KollegInnen klar und deutlich zu kommunizieren, ohne verletzend zu sein, Konfliktsituationen befriedigender zu meistern und sich dabei noch wohl fühlen – das ist der Inhalt dieses Workshops. Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg hat nichts mit der Vermeidung von Schreien und körperlicher Gewalt zu tun, sondern möchte, erreichen, dass Konflikte vermieden werden oder friedlich gelöst werden können und die Wertschätzung des Gegenübers im Vordergrund steht, ohne dabei die eigenen Bedürfnisse zu unterdrücken.

Der Kurs erfordert keine Vorkenntnisse und ist auch für alle geeignet, die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben.

Aktuelle Termine

23.06.2018

Durch bessere Kommunikation Beziehungen neu gestalten. Gewaltfreie Kommunikation in Partnerschaft, Familie und Beruf.

Datum: Sa, 23.06.2018 - So, 24.06.2018 Ort: Altenhau 57, 74245 Löwenstein
Sie sind hier:
  1. Startseite
  2. Seminare - Workshops - Vorträge
  3. Seminar Gewaltfreie Kommunikation